Rechtsanwalt Christian Thieme-Garmann

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Familienrecht

Herr Rechtsanwalt Christian Thieme-Garmann ist in unserer Kanzlei seit 1994 tätig. Er ist gebürtiger Koblenzer, Jahrgang 1965 und legte das Abitur am Eichendorff-Gymnasium zu Koblenz ab.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Bonn und dem 2. Staatsexamen in Koblenz wurde er als Rechtsanwalt zugelassen.
Herr Thieme – Garmann ist vorwiegend im Bereich des Zivilrechts tätig. Seinen Tätigkeitsschwerpunkt widmet er dem Arbeitsrecht und dem Familienrecht; hier hat er jeweils die Fachanwaltsbezeichnung erworben.
Im Rahmen seiner arbeitsrechtlichen Tätigkeit vertritt er sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und betreut regelmäßig eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen.
Er ist Autor des Arbeitsrechtshandbuchs „Arbeitsrecht in der Praxis“, welches in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein, Rhein-Lahn, Ahrweiler erstellt und im Jahre 2012 herausgegeben wurde.