Rechtsanwalt Bernd Schleimer/ Büro Nastätten

Rechtsanwalt Bernd Schleimer wurde am 05.11.1950 in Nastätten geboren. Nach der Reifeprüfung 1970 in Wiesbaden absolvierte er seine Wehrpflicht und wurde als Fähnrich der Reserve entlassen. Von 1971 bis 1976 studierte er an der Gutenberg-Universität in Mainz sowie an der Goethe-Universität in Frankfurt/Main Rechts und Politikwissenschaften. 1976 legte er beim Oberlandesgericht Frankfurt/Main die erste juristische Staatsprüfung ab. Das Referendariat absolvierte er beim Landgericht Wiesbaden und legte sodann 1978 die zweite juristische Staatsprüfung ab. Seit April 1979 ist er beim Landgericht Koblenz und seit 2001 auch beim Oberlandesgericht Koblenz zugelassener Rechtsanwalt. Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit sind seit vielen Jahren Familien- und Erbrecht sowie Verkehrsunfallrecht. Seit 2005 ist er ausgebildeter Mediator der Deutschen Anwaltsakademie (DAA). Im Familienrecht ist er auf die HerbeiführungeinvemehmlicherRegelungen der Scheidungsfolgen unter besonderer Beachtung des Wohles der Kinder spezialisiert.

Im Erbrecht und in der Vermögensnachfolge zu Lebzeiten vertritt er Privatpersonen, mittelständische Betriebe vom Handel über das Handwerk, Produktionsbetriebe bis hin zur Landwirtschaft; mit den besonderen Regelungen der Höferolle.

Rechtsanwalt Schleimer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit dem 01.03.2016 ist er als freier Mitarbeiter an unserem Kanzleistandort Nastätten tätig.