Rechtsanwalt Jan-Christian Spitzley

Herr Rechtsanwalt Jan-Christian Spitzley ist in unserer Kanzlei seit 2012 tätig. Nach bestandenem Abitur am Eichendorff-Gymnasium Koblenz, schloss er eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer Steuerkanzlei in Koblenz erfolgreich ab.

Im Anschluss nahm er das Studium für Rechtswissenschaften bei der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz auf, welches er mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Während seiner Referendarzeit absolvierte Herr Spitzley unter anderem auch eine Anwaltsstation in einer renommierten Münchner Kanzlei.

Im Jahre 2013 schloss er sodann seine Referendarzeit mit dem 2. Staatsexamen beim Oberlandesgericht Koblenz erfolgreich ab.

Im unmittelbaren Anschluss wurde Herr Spitzley als Rechtsanwalt zugelassen und ist nunmehr seit dem 01.06.2013 in unserer Kanzlei als  Rechtsanwalt tätig. Zum 01.01.2018 wurde Herr Rechtsanwalt Jan-Christian Spitzley Partner der Gesellschaft.

Zudem absolvierte Herr Rechtsanwalt Spitzley im Jahre 2017 mit Erfolg den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgangs im Erbrecht.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist insbesondere das allgemeine Zivilrecht, Erbrecht sowie das Steuerrecht.